16. November 2015

Tyrosur Wundheilgel


Ich durfte das Tyrosur Gel testen.
Tyrosur wird bei nässenden Wunden eingesetzt, es bekämpft die Entzündung und unterstützt die Wundheilung. Es heilt Kratz-, Schürf- und Risswunden.
Das Gel sollte 2-3 mal täglich aufgetragen werden.
 
Die Vorraussetzung zum testen war, dass ich mir ein neues Tattoo stechen lasse.
Leider lag mein Termin außerhalb des Kampagnenzeitraums. Somit musste das neu gestochene Tattoo meines Partners hinhalten, der dies mit Freude ausprobieren wollte.
Sein Tattoowierer begutachtete den Beipackzettel und war gespannt auf das Ergebnis.
Direkt nach dem Stechen haben wir das Gel zum ersten Mal aufgetragen, es brannte nicht und hat nicht geschmerzt.

Das Gel ist farblos und angenehm kühlen auf der Haut.

Wir haben das Gel morgens, mittags und abends aufgetragen und das Tattoo dann an der Luft verheilen lassen. Wenn ein Pullover drüber gezogen wurde haben wir das Tattoo mit Frischhaltefolie eingewickelt.

Es roch nicht unangenehm und hat der Haut Feuchtigkeit gespendet, sodass man nicht das Gefühl einer spannenden Haut hat.

Tyrosur ist als Gel oder Puder erhältlich und enthält den Wirkstoff Tyrothricin. Das Gel enthält zudem noch den Wirkstoff Propylenglykol.
Es ist Apothekenpflichtig!






Fragen und Antworten, sowie weitere Beschreibungen gibt es auf der Website von Tyrosur:
http://www.tyrosur.de/



Außerdem möchte ich noch auf ein Gewinnspiel der Firma hinweisen (Bewerbungsfrist 30.11.):

"Die Teilnehmer des Gewinnspiels können sich mit einer Story, warum sie sich welches Tattoo stechen lassen wollen über die Mailadresse tyrosur-germany@umww.com schriftlich bewerben. Die Gewinner werden am Ende der Kampagne ausgewählt und schriftlich benachrichtigt. Die 100 Euro werden dann überwiesen, wenn der Gewinner die Rechnung seines letzten Studiobesuches unter selbiger Mailadresse inkl. Kontodaten einreicht.“





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen